Reisen

Das Netz ist voll von Reiseinformationen. Diese bescheidene Seite enthält - neben wenigen Standardquellen - Verweise, die ich irgendwo aufgegabelt habe und mir einfach nur merken wollte.

Allgemein:


Einzelne Länder:

Deutschland:
DB Nicht nachdenken und Bahn fahren!
Die Deutsche Bahn mit ihrer guten Reiseauskunft.
(Oder möchten Sie lieber direkt im Kursbuch stöbern?)
Der Fahrgastverband PRO BAHN (Fahrpläne weltweit).
  - Berlin:
ÖPNV: BVG.
  - München:
ÖPNV: MVV, MVG, S-Bahn: Wo?
Alter (nicht veralteter) Vorschlag für eine Stadtbahn (PRO BAHN).
Österreich:
TIScover (die Adresse für Österreich-Touristik), Trekking in Austria (Hütten).
  - Kärnten:
Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet die Kärnten-Card. Mit dieser können Sie bis zu 2 oder 5 Wochen lang beliebig oft Bergbahnen, Schiffe usw. benutzen und haben Eintritt in viele Museen und Sehenswürdigkeiten. (Einstiegsseite für Kärnten)
Schweiz:
Tschechien:
Die Tschechische Bahn: tsch., engl..
Zaniklé obje: Nach dem Jahr 1945 verschwundene Orte und Objekte.
Italien:
Island:
iceland.de | Temperaturen: aktuell, Vorhersage ((engl.)) | Thermalsee Víti (20-60°C), Wikipedia: Víti (í Öskju) ((is.))/ Víti (Askja) ((dt.)).
Belgien:
Vorbildliche Sprachgesetzgebung.
Spanien:
Jerez de la Frontera: Die Kathedrale erklärt.
Russland:
Transsibirische Eisenbahn: trans-sib.de, transsib.de.
Jordanien:
Petra (auch für Smartphone, VR-Brille), Al Zaatari.
Ägypten:
Kenia:
USA:
Vergessen Sie Ihre USA-Reise, wenn Sie hier aufgeführt sind.

 


Volker Seibt