"Filosofie"? - Rettet das "ph"!

Rechtschreibrephorm - phür wen? Sprache braucht sich nicht pherändern, sie ist phertig! Laßt uns doch unsere pheinen Schriphtgewohnheiten nicht von phrechen Schriphtgelehrten phergällen. Diese Rephorm ist kein Phortschritt, sondern ein phürwahr überphlüssiger Angriphph phern phon jeder Phernunpht. Es ist phast so pherwerphlich, als wenn man den Leuten die Pheiertage streichen oder den Phernseher wegnehmen würde. Laßt Euch das nicht gephallen!

Pherteidigt die Sprache unserer Phäter und Phorphäter. Phiele Graphen und Phürsten unseres Phaterlandes würden sich in ihren pheuchten Gräbern umdrehen, erphühren sie phon der Rephorm.

Wie phern Ihr auch seid: Kommt am 1. Phebruar in die Paulskirche zu Phrankphurt am Main, in der Phreidenker die erste deutsche Pherphassung pherabschiedet haben. Dies ist phürwahr der richtige Ort, um unsere phriedphollen Ideen zu pherbreiten. Phürchtet Euch nicht! Phereint im Kampph werden wir siegen! - seid phersichert!

 


Volker Seibt