Volker Seibt: GALILEO - Die Wirklichkeit

Seit 2018 wird der Öffentlichkeit ein fertiges Galileo vorgegaukelt. Im Gegenzug dazu steht die hier gezeigte Wirklichkeit.

Stand: 06.02.2019


Stand: 10.05.2019

Am näher herangehen hinderte mich ein Wachmann. Es dürften nur angemeldete Personen weitergehen. Nach seiner Aussage soll die Eröffnung im September sein.

Das glaube ich aber erst, wenn es soweit ist.


Stand: 11.10.2019

Am 17.09.2019 gab es ein "Soft Opening". Die Süddeutsche Zeitung berichtete am 18.09.2019 darüber. Es muss wohl sehr, sehr soft gewesen sein. Es ist alles weiterhin eine abgeschirmte Baustelle.

Die Eröffnung soll jetzt im Frühjahr 2020 sein.

Wer's glaubt ...


Stand: 10.01.2020

In manchen Räumen sieht man Licht und Personen. Es scheint voran zu gehen. Aber Baustellen gibt es immer noch zur Genüge.


Stand: 21./24.01.2020

Am 21.01. wurde eine Beschriftung angebracht:

Wurde das Gebäude damit umbenannt?

Am 24.01. war noch eine Hotelbeschriftung hinzgekommen.

Wie man sieht, ist die Baustelle aber weiterhin mit Bauzäunen abgeriegelt.


Volker Seibt